Unsere Neuen: Frau Torrebadella

Wir wollen euch heute in unserer Reihe „Unsere Neuen“ wieder einmal eine neue Lehrerin vorstellen: Frau Luna Torrebadella. Sie ist bereits seit dem 1.Halbjahr bei uns am DBG und heute werdet ihr sie genauer kennenlernen. 

Frau Torrebadella unterrichtet die Fächer Deutsch und Erdkunde. Sie hatte bereits Erdkunde als LK in ihrer eigenen Schulzeit. Eigentlich wollte sie Sportlehrerin werden, da man aber nicht Erdkunde und Sport zusammen in NRW studieren kann, hat sie sich für Deutsch entschieden. Ihr machen diese Fächer aber trotzdem Spaß, auch wenn es nicht ihre erste Wahl war. Das Fach Erdkunde sei ja auch ein Teil der Allgemeinbildung, findet sie. Sie studiert auf Lehramt in Wuppertal und ist gerade im 6. Semester. Sie hofft im Jahr 2026 mit ihrem Studium fertig zu sein, dann geht es mit der Referendarzeit weiter. Mit einem Abischnitt von 1,8 ist sie jetzt wieder auf der Schule gelandet, auf der sie selbst ihre Schulzeit verbracht hat und die sie als Schülerin selbst so sehr mochte. 

Sie hat eine kleine Schwester, die auch auf dem DBG ist, und als Haustier einen Hund. Ihr Lieblingssport ist Reiten und aus diesem Grund hat sie auch ein Pferd und ein Pony (nicht als Haustier).

Eines ihrer lustigsten Ereignisse am DBG war, als eine Schülerin aus der 8c nach der Klassenarbeit, als die Klasse still war, aufrecht gestolpert ist (unverletzt). Ihr Lieblingsfach war schon damals Erdkunde und ihr Hassfach Mathe. 

Ihr Tipp an die Schüler/innen des DBG für die Zukunft ist, dass man nie seinen Mut verlieren soll und nicht hinzufallen (wie in ihrem lustigen Schulereignis). Ihr Lieblingssprichwort für die Schüler, die nicht ,,das´´ und ,,dass´´ unterscheiden können, ist: ,,Das s im das, das bleibt allein, passt dieses, jenes und welches rein.“

Wir hoffen, dass Frau Torrebadella nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums noch an unserer Schule bleibt und drücken ihr dafür die Daumen! 

Sharlize Abdulrahman, Sega Hussein und Zuzi Przybylski/Blog-AG