Wir stellen euch heute einen der neuen Lehrer am DBG vor: Herr Böger. Er arbeitet seit Anfang des Schuljahres hier am DBG. Nun ist es also höchste Zeit, mehr über ihn zu erfahren!
Der 54-jährige Lehrer unterrichtet die Fächer Mathematik und Informatik, welche er schon zu seiner eigenen Schulzeit sehr mochte. Er wohnt mit seiner Familie, unter anderem seinen zwei Kindern, in Ratingen, ist aber nicht verheiratet.
Auch wenn er Sozialwissenschaften damals nicht mochte, schaffte er am Ende seiner Schulzeit einen beeindruckenden Abiturdurchschnitt von 2,2. In seiner Freizeit betreibt er Yoga, liest gerne Science-Fiction- Romane oder spielt Karten.
„Unterrichten macht Spaß“ ist seine einfache Antwort auf die Frage, warum er Lehrer geworden sei.
Er unterrichtet beispielsweise in der achten Klasse Mathe, in der Oberstufe und leitet sogar seit dem Sommer schon seine eigene Informatik-AG. An unserer Schule gefällt ihm die Zusammenarbeit mit den Schülern der höheren Klassen, die er, im Gegensatz zu dem jüngeren Schüler*innen als leise beschreibt.
Wir freuen uns, Herrn Böger bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seine Zeit am DBG!
Joris Dargel und Max Yu/Blog-AG