Wie wir bereits angekündigt haben, werden wir auch die anderen Referendare und Referendarinnen interviewen und diesmal ist Frau Geßner dran. Los geht’s!
Verena Geßner ist 27 Jahre alt und hat einen 2 Jahre jüngeren Bruder. Sie hat einen Partner und ist in Köln aufgewachsen, wo sie bis heute noch wohnt. Sie ist nicht verheiratet und hat keine Kinder. Während andere z.B. Stars als Vorbild haben, ist Frau Geßners Vorbild ihre Mutter. Haustiere hat sie bislang noch keine, obwohl sie später eine Katze haben möchte. Ihre Freizeit verbringt sie größtenteils mit Gitarre spielen. Ihre Leidenschaft für Musik entdeckte sie früh und war dementsprechend später auch Teil einer Musikband, in der sie mittlerweile aber kein Mitglied mehr ist. Anfangs wollte Frau Geßner Tierärztin werden, jedoch hatten sich ihre Interessen in der Oberstufe geändert. Ihr Hassfach war immer Geschichte und ihr Lieblingsfach Biologie, was sie heute auch in allen Achtern unterrichtet. Neben Biologie unterrichtet sie auch Pädagogik in der EF. Sie verbringt 14 Stunden in der Woche an der Schule.
Frau Geßner fühlt sich sehr wohl an unserer Schule, aber wegen ihres Wohnorts würde sie später auch in Köln eine Stelle als Lehrerin suchen. Falls es dort nicht klappen sollte, würde sie sich sehr freuen, am DBG bleiben zu können. Als nächstes stellen wir euch Frau Gilbert vor. Bis dann!
Julia Weber und Venera Kadriu/ Blog-AG